Rocksound Festival Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FAZIT

+2
Finola
Psychodoll
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

FAZIT Empty FAZIT

Beitrag  Psychodoll So 8 Jun 2008 - 13:28

Was war am besten?
Wer war am besten und warum?
Was hat euch gar nicht gefallen?

Und ein kleines Feedback!

Konzertberichte und Fotos wären glaube ich für jeden in einem eigenen Thread am besten untergebracht.
Also einfach New Topic und an den Gedanken und Erinnerungen teil haben lassen.

Aber für ein allgemeines FB ist meiner Meinung nach hier genau der richtige Platz Very Happy

Ich melde mich natürlich dann auch noch zu Wort!
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Finola So 8 Jun 2008 - 14:43

Ich fands absolut grossartig. Very Happy

"Schlecht" war(en) eigentlich nur der Sound teilweise (gut die Halle hat generell nicht die beste Akustik aber trotzdem) und ich habe auch nicht verstanden wieso genau die Tribüne gesperrt war...

Die Bands fand ich ausnahmslos toll, klar die Musik gefällt mir bei einigen besser und bei einigen weniger gut aber Spass haben konnte man immer.

Ein Wort noch zu bestimmten "Fans": Nebst dem permanenten Rumgejammere stören mich auch Leute die sich in die erste Reihe stellen und dann weder mitklatschen, mitsingen, bangen oder sich überhaupt nur ein bisschen bewegen...Klar bei Porcupine Tree ist es was anderes aber wie man sich bei Avantasia, Subway to Sally oder auch Within Temptation einfach nur dumm hinstellen kann ist mir ein absolutes Rätsel... Rolling Eyes
Finola
Finola

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  the pirate Mo 9 Jun 2008 - 11:56

mein fazit vom gestival ist einfach nur gut. ich habe wiederum selten so ein friedliches festival erlebt wie es das rocksound immer ist! ein grosses lob an alle besucher!

ich musste feststellen, dass mir die bands die auf der nebenbühne gespielt haben mir besser gefallen haben als die, die auf der hauptbühne spielten aber ich bin auch nicht so ein typischer heavy metal fan von dem 80er jahren style.

die essstände waren wie immer der hammer und wiederum muss ich den mexicaner loben...

das einzige was mich wirklich gestört hat ist das ewige und immerwährende HELGA gerufe... nach meinen fast 15 jahren openair erfahrungen geht dies wirklich auf die nerven!!! und ich glaube, helga und desen rufer sind wohl schon lange gestorben da das HELGA schon vor jahren in war.

wo habt ihr eigentlich euch herumgetrieben am rocksound?

edit meint: ich vergass, zwei drei bilder gibts auf meiner page: www.pirateontour.com

the pirate

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Mo 9 Jun 2008 - 15:11

Freitag: Korpiklaani kannte ich noch nicht und ich war enach denen einfach nur noch super drauf, nachdem ich DO auf FR nur ne halbe Stunde geschlafen hatte Rolling Eyes
Alter Bridge fand ich abartig geil! Der Frontmann ist einfach ne geile Sau Laughing Die Soli, etc. - SPITZE! Auch Elu waren sehr geil.

Samstag: Subway to Sally haben das Ding ja wohl mal abartig gerockt! Die Halle war fast voller als bei WT zum Schluss! Bei Veitstanz haben sich die meisten einfach nur noch nen Partner gesucht und angefangen alle Klassiker (von Foxtrott bis headbangen) durchzutanzen - eine UNGLAUBLICHE Stimmung!
Epica war auch super, die Frau hat ja mal eine Stimme! Und wie die bangt - Raspekt!
(Zitat von nem Kumpel auf mich bezogen: "Dave, deine Freundin kann abartig geil headbangen!" Cool ).

Das Essen war gut, aber teuer. 14 Franken für ein Cilli con carne ist schon heftig. Und für 7 Franken pro Portion Pommes, kann man ruhig ein Stoffbändel erwarten.
Scheisse fand ich, dass die Tribünen gesperrt waren - was sollte das denn?
Ansonsten einfach ENDGEIL! Nur der Sound war manchmal recht shit abgemischt.

Wart ihr schon auf espace.ch?
Ich bin in einem Video! lol!
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Finola Mo 9 Jun 2008 - 16:04

Ich fand von den mir eher unbekannten Bands Ensiferum richtig geil. I love you

Generell find ichs geil, dass ich mich überall in die erste Reihe stellen kann ohne zerquetscht zu werden und sogar Platz zum Bangen/Tanzen hatte...

Bei Mercenary bin ich rechts am Rand gestanden und habe gebangt und getanzt, was dem Sänger scheinbar gefallen hat... Embarassed Very Happy

Ich geh mal auf Espace schauen.. Very Happy
Finola
Finola

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Mo 9 Jun 2008 - 16:53

Ist mir auch aufgefallen, es war nicht zu voll aber auch nicht zu leer.
War echt cool! Wir hatten sogar Platz uns zu 20. in einen Kreis zu stellen und Synchron-Bangen zu praktizieren.
Wenn ich da an letztes Jahr denke Rolling Eyes
Einmal Hände oben bekommst du sie nie wieder runter :/
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Finola Mo 9 Jun 2008 - 17:11

Stimmt, letztes Jahr war es bei einigen Bands schon eher unangenehm...Generell hätten ein paar Leute aber echt mehr Stimmung machen können...Oder ich verstehe diese Art Konzertbesucher einfach nicht, daran kann es auch liegen.

Edit: Wir sehen uns im Dezember bei Oomph! Wink
Finola
Finola

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Mo 9 Jun 2008 - 18:23

Ohja Oomph wird geil - aber vorher noch Subway und Schandmaul Wink
Und ich hoffe stark auf All that remains, Sonic Syndicate und Emilie Autumn.
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Finola Mo 9 Jun 2008 - 21:27

Schandmaul hab ich schon dreimal gesehen, war immer gut. Smile

Wenn ihr die Subway-Fans seid im Video, dann seht ihr lieb aus. Die Videos sind generell herzig, ich mochte die beiden Avantasia-Fans gern. Wink

Hmm..ich geh mal fix zu Metallica und sonst muss ich mal wen finden der mit mir an die "richtig harten" (soll heissen Death und Black und so) Konzerte geht....
Finola
Finola

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Wilwarin Mo 9 Jun 2008 - 22:04

Sooo werd nun auch noch kurz was schreiben ^^

Also ich fand das Festival genial, auch wenn ich wegen dem Wetter sehr skeptisch war, aber es war echt gar nich so schlümm Smile
Am besten hat mir Korpiklaani gefalllen, ging echt voll ab. Elu war auch super, aber die hab ich halt schon öfter gesehen. Auch sehr geil war Ensiferum in der ersten Reihe und auch Shakra und Subway to Sally fand ich echt toll. Smile Am meisten gefreut hab ich mich als Subway Julia und die Räuber gespielt haben. Ich liebe das Lied! Smile

Schade fand ich das mit dem Tribünen auch, hatte während dem ganzen Festival etwas Rückenschmerzen, da man nur so wenig sitzen konnte. Aber ja gibt schlimmeres bin ja nicht zum rumsitzen gekommen.

Hoffe schwer dass es nächstes Jahr wieder ein RSF geben wird!!

Wilwarin

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Di 10 Jun 2008 - 8:35

@ Finola - Ja, ich bin die ganz rechts mit der liala Strähne im Haar =)

@ Wilwarin - Du liebst das Lied?
Nach ner Weile kann mans einfach nicht mehr hören :/ Auf den Konzerten ist es irgendwie nur noch nervig.
Aber es ist cool, dass es auch auf Festivals, wo sie nicht spielen zur Hymne wurde.
Im April in Darmstadt meinte er noch, es sei ein hessisches Volkslied Laughing Aber da hat er auch ne Begründung abgeliefert Wink
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Snowey Di 10 Jun 2008 - 12:01

Ich fands auch ganz ganz toll I love you

Von welchen Videos redet ihr denn? *auch sehen will*

Weiss per Zufall jemand noch die Setlists? Egal von welcher Band?
Snowey
Snowey
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Finola Di 10 Jun 2008 - 14:03

@Snowey: Auf der espace.ch-Seite gibt es verschiedene Videos vom Rocksound, unter anderem ein Interview mit Shakra..

Setlists: Ich glaube auf last.fm war eine Avantasia- und eine Opeth oder Porcupine-Setlist...Ich geh mal schauen.

Rückenschmerzen hatte ich auch irgendwann und Nackenschmerzen...Hab ich aber eigentlich nach jedem Konzert..Und bei Ensiferum war ich auch in der ersten Reihe, die waren aber auch echt mal geil...

Edit: Von last.fm übernommen und ohne Gewähr:

Avantasia's setlist: 1. Twisted Mind 2. The Scarecrow (with Jorn) 3. Another Angel Down (with Jorn) 4. Prelude 5. Reach Out for the Light (with André) 6. The Story Ain't Over (with Bob) 7. Shelter From the Rain (with Bob and André) 8. Lost in Space 9. I Don't Believe in Your Love 10. Avantasia 11. Serpents in Paradise (with Jorn) 12. Promised Land (with Jorn) Encore: 13. The Toy Master 14. Farewell (with Amanda) 15. Medley: Sign of the Cross/The Seven Angels (All)

Opeth's setlist: Demon of the Fall, Master's Apprentice, Baying of the Hounds, To Rid the Disease, Wreath, Heir's Apprentice, The Drapery Falls.
Finola
Finola

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  ändsian Mi 11 Jun 2008 - 22:51

also jetzt muss ich mein fazit auch mal noch schreiben

ich fand das festival wirklich gelungen! wetter war sehr angenehm, relativ kalt, was schwitzen während den konzerten verhinderte und meinen befürchtungen entgegen sehr trocken. unser zelt hats auch überstanden =) das billing war auch genial, was ja auch die Motivation war an dieses Festival zu gehen. die leute verhielten sich sehr friedlich wie auch unser super Busfahrer bestätigt hat XD
am besten gefallen hat mir Epica, da ich sie das erste mal gesehen habe und meine Erwartungen voll erfüllt worden sind. danach kommen korpi und ensiferum, welche auch sehr stimmung gemacht haben. Elu war natürlich gut aber ich habe sie langsam gesehen.. dafür dass ich recht selten StS höre, haben sie mich recht begeistert, eine wirklich grandiose Bühnenshow haben sie uns geboten. within temptation waren auch ganz schön, aber war leider ein wenig zu weit hinten. und zu guter letzt haben mir auch noch shakra gefallen =)
also das mit den nackenschmerzen war bei mir genial: ich hatte am freitag abend und samstag morgen schon recht meine muskeln gespürt, aber dass ganze bangen am samstag hat meinen nacken wieder geheilt, so dass ich ohne muskelkater nach hause gekommen bin XD

hmm also Epica haben folgende Lieder gespielt: irgendein Intro.. the obsessive devotion, Cry for the moon, Sancta terra, Chasing the dragon, fools of damnation, quietus und consign to oblivion. aber ich weiss nicht ob das alle lieder waren und die reihenfolge stimmt wahrscheinlich auch nicht.
*weeeha* ensiferum auf youtube gefunden --> Intro, One More Magic Potion, Tale of revenge, Deathbringer from the sky, The New dawn, Little Dreamer, Into Battle, Windrider, Blood is the price of glory, Treacherous Gods, Iron

was ein bisschen genervt hat war dass der zeltplatz recht schlammig war und beim eingang wars und nicht ganz klar wos zum zeltplatz ging. aber das sind kleinigkeiten dies eigentlich gar nicht wert sind erwähnt zu werden. stoffbändel wären cool gewesen..
wieso habe ich niemanden ausser parooker aus dem forum kennengelernt? ^^

hat sich definitiv gelohnt nach huttu zu reisen und ma schaun was das rocksoud nächstes jahr u bieten hat

ändsian

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Snowey Mi 11 Jun 2008 - 23:48

Intro.. the obsessive devotion, Cry for the moon, Sancta terra, Chasing the dragon, fools of damnation, quietus und consign to oblivion. aber ich weiss nicht ob das alle lieder waren und die reihenfolge stimmt wahrscheinlich auch nicht.

Die Songs von Epica weiss ich alle noch, nur bei der Reihenfolge haperts Sad ungefähr so..

Indigo
The Obsessive Devotion
Sensorium
Quietus
Chasing The Dragon
Sancta Terra
Fools Of Damnation
Cry For The Moon
Consign To Oblivion

Ich hab übrigens auf Youtube ein paar Videos vom RSF reingestellt.. von Within Temptation, Epica, Lunatica, Korpiklaani, Mercenary, Subway To Sally, Alter Bridge und Europe.

*klick*
Snowey
Snowey
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Do 12 Jun 2008 - 8:21

Gebt mir bis zum WE Zeit, dann hab ich die Pics hochgeladen, den bericht geschrieben und die Setlist von StS zusammen Wink
Aber frühestens Samstag.
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  ändsian Do 12 Jun 2008 - 18:55

@ snowey
amaranthilia, das bist also du Very Happy war gestern auf youtube und hab die vielen videos gesehen und mich gefragt wer das wohl sein könnte - jetzt weiss ichs.

warst ja recht fleissig am filmen?! Wink

ändsian

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Do 12 Jun 2008 - 20:15

Kompliment Snowey: geile Quali!
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Snowey Do 12 Jun 2008 - 21:40

Yeps, das bin ich.

Filmen kann man das eigentlich nicht nennen, ich hab bloss die Kamera so gut wie möglich in der Hand gehalten und einfach mal auf Play gedrückt Smile
Snowey
Snowey
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Fr 13 Jun 2008 - 8:18

Kenn ich ^^
Was hast du für ne Cam?
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Fr 13 Jun 2008 - 9:08

Mit 98%-Sicherheit:
Setlist Subway to Sally
1. Die Trommel
2. Eiblumen
3. Flascher Heiland
4. Sabbat
5. Auf Kiel
6. Feuerland
7. Henkersbraut
8. Kleid aus Rosen
9. Sag dem Teufel
10. Tanz auf dem Vulkan
11. Veitstanz
12. Ohne Liebe
13. Julia und die Räuber
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Snowey Fr 13 Jun 2008 - 21:20

Dankeschön!

Darf ich zu deinen 2% noch das Lied "Sieben" hinzufügen? Das haben sie nämlich auch gespielt. Wink
Snowey
Snowey
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Sa 14 Jun 2008 - 14:59

VERDAMMT! xD
Ich WUSSTE es!
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Snowey Sa 14 Jun 2008 - 17:49

Ist ja nicht schlimm.. auf jeden Fall danke! Smile

Jetzt brauche ich nur noch die von Alter Bridge, die anderen hab ich so mehr oder weniger alle zusammen (zumindest von denen, die mich interessieren).
Snowey
Snowey
Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 34
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Psychodoll Sa 14 Jun 2008 - 18:59

Ich kann dir nur ein paar Lieder sagen, die Alter Bridge definitiv gespielt haben und an Hand von meinen Videos vielleicht sogar die Reihenfolge.

Ich setz mich mal dran!
Psychodoll
Psychodoll

Weiblich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 32
Ort : Am Arsch der Welt ^^
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

FAZIT Empty Re: FAZIT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten